• Bülow Blog
  • Über Uns
  • Kontaktformular
  • English
Haben Sie eine Frage zu dieser Schule oder möchten Sie, dass wir Ihnen helfen?
08 April 2019
by Ferdinand Steinbeis


von Bülow Educations Top 5 Englische Internate für Tennis

Hello from Oxford!
Heute stellen wir unsere fünf Lieblingsschulen für großartiges Tennis vor.
Aber vorab, ein kurzer Kommentar zu Tennis und englischen Internaten. Heutzutage hat eigentlich jedes gute Internat ordentliches Tennis Coaching zu bieten. Dafür stellen die Schulen ausgebildete Tennislehrer, sowie Tenniseinrichtungen wie In-Door Tennisplätze auf dem aller neuesten Stand zur Verfügung. Dazu gibt es natürlich regelmäßige Turniere und Wettkämpfe gegen andere Schulen.
Einige englische Internate gehen aber noch einen Schritt weiter. Diese Schulen haben eigene, sogenannte 'tennis academies', an welchen Schüler ein intensives, auf das Talent des Schülers zugeschnittenes Tennistraining bekommt. Diese 'academies' sind vergleichbar mit den besten Tennisschulen der Welt. Serious stuff!
Die unten genannten Schulen haben alle eine 'tennis academy'. Das heisst aber nicht, dass sich hier nur die Tennis Pros anmelden sollen - hier bekommt jeder sein Training, vom blutigen Anfänger bis zum zukünftigen Roger Federer!
Hier sind von Bülows Top 5:
1. Culford School
picture courtesy of Culford School
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Culford School eines der besten Tennistrainings in Großbritannien bietet. Das finden übrigens nicht nur wir bei von Bülow: die Lawn Tennis Association - der offizielle, englische Tennisverband - kürte Culford in 2017 zur "best co-educational school for tennis in the UK". Auch wurde Culford letztes Jahr National Champions in der U18 Kategorie der Jungs. Eine großartige Leistung!
Culford bietet Tennisspielern sieben Outdoor- und vier Indoor Tennisplätze. Das Team führen die ehemaligen Davis Cup Spieler Andrew Richardson und James Yates.
Wir platzierten Schüler Michael in Culford in 2018, der dort ein Tennis Scholarship erhielt. Michael liebt es dort und schwärmt regelmäßig von der Schule und dem Tennis.
2. Bradfield College
picture courtesy of Bradfield College
Leser, die unseren Blog regelmäßig besuchen werden sicherlich festgestellt haben, dass Bradfield College in Zusammenhang mit Sport recht oft erwähnt wird.
Wir bei von Bülow finden, dass das absolut gerechtfertigt ist. Besonders bei Tennis!
Bradfield College hat drei Indoor Tennisplätze. Die 'tennis academy' der Schule bietet Schülern ein intensives Rundum-Training mit allem, was ein modernes Tennis Coaching braucht - technische und taktische Videoanalyse, Ausdauertraining, individuelle Performanceplanung und Zielsetzung, Turnierplanung und Unterstützung inklusive!
3. Bede's School
picture courtesy of Bede's School
Bede's School ist eine weiteres englisches Internat mit einem erstklassigen Tennisprogramm. Das Elite Programm, teil der 'tennis academy der Schule, ist bekannt als eines der besten des Landes.
Die 'Elite Players' bekommen 20 Stunden intensivstes Training in der Woche. Das Programm beinhaltet regelmäßige Tennisturniere, Performance-Analyse und technischer und psychologischer Support.
Unsere Schülerin Bernadette ist seit letztem September im Elite Programm der Schule mit dabei und sprach vor kurzem in den höchsten Tönen von der Schule und dem Tennisprogramm.
4. Millfield School
picture courtesy of Millfield School
Diese Schule darf in keinem Blog-Artikel zu englischen Internaten und Sport fehlen: Millfield School ist auch im Tennis einfach top! Der Schule ist die einzige Schule Großbritanniens, die in den letzten 15 Jahren kein einziges Halbfinale der U18 Jungs- und Mädchen Turniere auf der Insel verpasst hat. That's consistency and tennis of the highest standard!
5. Repton School
picture courtesy of Repton School
Last but definitely not least - wir präsentieren Repton School.
Reptons 'tennis academy' bietet Tennis vom Feinsten. 20 Tennisplätze für Anfänger, Fortgeschrittene und Pros, tägliches Training und wöchentliche Tennisturniere verhelfen den Schülern zu erstaunlichen Leistungen.
'Unsere' Schülerin Elena ist seit letztem September in Repton Teil der Elite Squad. Go Elena!
Noch Fragen?
Als einzige deutsche Internatsberatung mit Firmensitz in England, sitzen wir direkt an der Quelle. Rufen Sie uns an unter +44 (0) 1235 838 540 oder schreiben Sie uns an info@buloweducation.com. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter
Einmal im Monat teilen wir unsere persönlichen Einblicke, Stories und Nachrichten rund um das Thema englische Internate. Lassen Sie sich inspirieren!
von Bülow Education
Holbrooke House
34 - 38 Hill Rise
Richmond
TW10 6UA

Tel: +44 (0) 203 9534063
Email: info@buloweducation.com