• Bülow Blog
  • Über Uns
  • Kontaktformular
  • English
Haben Sie eine Frage zu dieser Schule oder möchten Sie, dass wir Ihnen helfen?
29 May 2018
by Ferdinand Steinbeis


Englische Internate Im Fokus: Epsom College ein All-Rounder Internat vor den Toren Londons.

Hello from Oxford!
Bei von Bülow Education Internatsberatung werden wir sehr regelmäßig zu Internaten im Londoner Raum befragt.
Deshalb waren wir vor einigen Wochen bei Epsom College zu Besuch. Die Schule befindet sich etwa 20 Minuten vom Stadtrand der englischen Metropole entfernt. Viel näher an London geht eigentlich garnicht.
Somit sollte Epsom College doch eigentlich perfekt für London-Fans geeignet sein, oder?
Wir fanden das einmal für Sie heraus.
Keine Frage, Epsom ist eine imponierende Schule.
Unser Besuch erfolgte zu den wirklich allerbesten Bedingungen - kristallblauer Himmel und schönste Sonne. Draußen vor dem Haupthaus spielte das 1st Cricket Team ein Testspiel gegen eine die Internatsschule Harrow - auf perfekten Rasenverhältnissen versteht sich. Kurzum, die perfekte Szenerie, um sich in ein englisches Internat zu verlieben.
Epsom von aussen.
Und Epsom ist auch wirklich kaum schlagbar bei diesem Wetter. Perfekt geschnittene und gepflegte Rasen und Spielfelder, sowie die attraktiven Rotziegel- Gebäude der Schule machen Epsom zur perfekten Kulisse zum Lernen und Leben.
A true 'Harry Potter School' as we at von Bülow Education Internatsberatung would say!
Viel zu bieten!
Epsom College hat aber nicht nur einen schönen Campus zu bieten.
Die akademischen Ergebnisse können sich auch sehen lassen: im Jahr 2017 bekamen 53% aller Schulabgänger ein A* oder A in ihren A-Levels. Das ist besonders erstaunlich wenn man weis, das Epsom nicht sonderlich selektiv ist. Ganz anders zu die 'Nachbaren' Eton, Harrow oder Westminster, die nur die Besten der Besten nehmen.
Das wunderbare Theater der Schule.
Sport ist hier besonders stark. Rugby, Hockey und Cricket gehören hier zu den besonderen Stärken der Schule. Aber auch ausgefallenere Sportarten wie Fechten, Golf, Reiten und Klettern werden hier angeboten.
Das Kunstdepartment fanden wir besonders ansprechend. Ein wunderschöner Ort mit einem ganz besonderem Licht und viel, viel Platz zum Ausbreiten und Kreativ werden! I
Der Eingang zum Kunstdepartment.
Tonfiguren aus dem hauseigenen Potterei-Department.
An endearing deer (sorry...)
Lots of space and a lovely vibe!
Viel Platz und eine tolle Atmosphäre.
Toll fanden wir auch das sehr lebhafte Design & Technology Department der Schule. Hier trafen wir A-Level Schüler emsig bei der Arbeit mit 3D Druckern und Kreissägen. Wir bekamen reihenweise spannende Projekte vorgestellt - vom innovativen, rückenfreundlichen Schreibtisch zum Flaschenöffner für Linkshänder. Grossartig!
Epsom-designte Möbel im D&T Department
Some electronic wizardry in the D&T department...
Leider zu viele Flexi-Boarders!
Keine Frage, Epsom College hat sehr viel zu bieten. Leider hat die Schule aber eine gravierenden Nachteil: die Anzahl der 'full' Boarders - der Internatsschüler,die sieben Tage die Woche in der Schule wohnen - ist stark rückläufig. Das hat sehr viel mit der Nähe zu London zu tun. Viele Schüler haben Eltern die in London wohnen, die sie am Wochenende sehen. Das ist für unsere Europäischen Schueler natürlich nicht so toll, da sie Gefahr laufen, am Wochenende in einer fast leeren Schule zu wohnen.
Unsere Meinung:
Wir haben unseren Besuch in Epsom sehr genossen. Die Nähe zu London ist sicherlich ein grosser Bonus. Allerdings sind die weniger werdenden Internatsschüler ein Thema.
Interessiert an weiteren Beiträgen? Dann lesen Sie hier weiter:
Noch Fragen?
Als einzige deutsche Internatsberatung mit Firmensitz in England, sitzen wir direkt an der Quelle. Rufen Sie uns an unter +44 (0) 1235 838 540 oder schreiben Sie uns an info@buloweducation.com. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter
Einmal im Monat teilen wir unsere persönlichen Einblicke, Stories und Nachrichten rund um das Thema englische Internate. Lassen Sie sich inspirieren!
von Bülow Education
Holbrooke House
34 - 38 Hill Rise
Richmond
TW10 6UA

Tel: +44 (0) 203 9534063
Email: info@buloweducation.com