• Bülow Blog
  • Über Uns
  • Kontaktformular
  • English
Was die Presse über von Bülow Education schreibt.
Hin und wieder werden wir in der deutschen Presse zu Themen rund um englische Internate oder das englische Schulsystem im Allgemeinen befragt und zitiert.
2019
2018
2017
Frankfurter Allgemeine am Sonntag: Der Brexit Knick
2016
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Der Eton-Faktor
2015
Hier eine kleine Kostprobe aus der FAZ am Sonntag "Der Brexit-Knick" zum Lesen. Den vollständigen Artikel finden Sie oben.
"Das B-Wort gehört für Ferdinand Steinbeis inzwischen zum Arbeitsalltag: „Der Brexit kommt in jedem unserer Beratungsgespräche zur Sprache“, sagt der Geschäftsführer der Agentur Von Bülow Education im englischen Oxfordshire, die deutsche Schüler an britische Internate vermittelt. „Bei den Eltern herrscht da verständlicherweise Unsicherheit“, berichtet Steinbeis. Ob es ums Internat, um einen Aufenthalt als Au-pair oder um ein Studium geht – bei jungen Menschen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern ist Großbritannien extrem beliebt. Bisher jedenfalls.
Doch die Briten sind wild entschlossen, im März 2019 aus der Europäischen Union auszutreten – also bereits in gut anderthalb Jahren. Das werfe auch bei seinen Kunden Fragen auf, sagt Steinbeis: Braucht mein Sohn künftig ein Visum, wenn er auf der Insel aufs Internat gehen will? Und ist meine Tochter in Brexit-Britannien überhaupt noch willkommen? Die Berichte über ausländerfeindliche Übergriffe und Pöbeleien seit dem Austrittsreferendum im Sommer 2016 gingen schließlich auch in Deutschland durch die Medien. Wenn Steinbeis an die Zukunft denkt, wird ihm manchmal etwas mulmig: „Klar mache ich mir Gedanken darüber, ob sich die deutschen Familien erst mal von Großbritannien abwenden werden, wenn es wirklich einen harten Brexit geben sollte.“ Andererseits: „Die britischen Schulen haben eine so starke Marke, die werden auch das überstehen.“
Sie wollen uns kennenlernen? Dann lesen Sie bitte hier weiter

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter
Einmal im Monat teilen wir unsere persönlichen Einblicke, Stories und Nachrichten rund um das Thema englische Internate. Lassen Sie sich inspirieren!
von Bülow Education
Holbrooke House
34 - 38 Hill Rise
Richmond
TW10 6UA

Tel: +44 (0) 203 9534063
Email: info@buloweducation.com