• Bülow Blog
  • Über Uns
  • Kontaktformular
  • English
Haben Sie eine Frage zu dieser Schule oder möchten Sie, dass wir Ihnen helfen?
05 October 2017
by Ferdinand Steinbeis


Englische Internate im Fokus: Ist Bryanston School das attraktivste Internat Englands?

Greetings from Oxford!
Ein wichtiger Teil unserer Arbeit bei Bülow Education sind die Besuche an unseren Partnerschulen. Durch unseren strategischen Standort vor den Toren Oxfords, sind wir nur einen Katzensprung von den besten Schulen entfernt, die das UK anzubieten hat.
Selbstverständlich nutzen wir das zu unserem Vorteil! Jede Woche ist ein Teammitglied unterwegs, um „unsere“ Schüler zu besuchen, Updates von Schulleitern und Vorstandsmitgliedern über die neuesten Entwicklungen zu bekommen, Neubauten zu bestaunen oder dem Unterricht beizuwohnen.
Unser Geschäftsführer Ferdinand Steinbeis und unsere Beraterin Dorothee Hawkins haben letzte Woche Bryanston School, im schönen Dorset, besucht.
Sagen wir mal so, es war sehr, sehr beeindruckend!
Bryanston School liegt im Herzen eines 160 Hektar großen Parks. Das wunderschöne, restaurierte Hauptgebäude ist umgeben von diversen Schulgebäuden, Internatshäusern, den modernsten Sportanlagen, Kreativeinrichtungen und Pferdeställen.
Bryanstons Eingangshalle
Neben dem Hauptgebäude befinden sich im harmonischen Einklang der geschmackvoll- designte Musikblock nebst Konzerthalle, das „Design und Technolgy“, kurz DT, Gebäude und der eindrucksvolle Naturwissenschaften-Block.
Bryanstons Science Department
Im Inneren findet man geschäftige Schüler, die mit einem Lachen auf dem Gesicht an uns vorbeirauschen. Schuluniformen sucht man hier vergeblich, denn Bryanston setzt auf Individualität.
Im DT Bereich sind 10. Klässler dabei ihre Designs in Prototypen zu transformieren. Unter Aufsicht der Lehrer werden Kreissägen und 3-D Drucker verwendet, wie echte Produktdesigner eben!
Danach wurden wir Zeugen, wie Schüler ihre Lieder in den beiden Tonstudios selber aufgenommen haben.
Im Chemieunterricht, dem wir beiwohnen durften, wurde die interaktive Tafel benutzt, bevor die Schüler in der Praxis, im neuen Labor, ihr frisches Wissen angewandt haben.
Eine sehr kreative Schule
Bryanston School bietet eine Bandbreite an Fächern auf hohem Niveau an und doch gibt es etwas ganz besonderes, was die Schule ausmacht, damit die Schüler ihre Kreativität ausleben könne. Der Kunstfachbereich ist atemberaubend, modern, lichtdurchflutet und mit genügend Platz für jeden Künstler, seiner Leidenschaft nachzugehen. Künstler aus der Umgebung besuchen die Schule regelmäßig, als sogenannter „Artist in residence“. Die Musiker kommen natürlich auch nicht zu kurz und können in Bands ihrer Musikalität nachkommen. Sei es in Chören, Kammerorchestern, bei den Blechbläsern oder in der Schulband, es ist für jeden etwas dabei.
Ein Bild einer Y11-Schülerin im Art Department
Das Kunst-Department - modern, gut belichtet, wunderbar viel Platz!
Bryanstons Konzertsaal - umwerfend schön!
Die ausserordentlich nette Sophie Duncker, Head of IB, mit der wir zusammen zu Mittag gegessen haben, hat uns dann auch spontan zum jährlichen Herbst- Schulkonzert in London, eingeladen. Dem werden wir definitiv beiwohnen!
Grossartiges Essen!
Da wir gerade das Mittagessen erwähnt haben: es ist köstlich! Zur Auswahl standen Pulled Pork im Brötchen, Chili Con Carne, Wok- Gemüse und eine große Salattheke. Lecker!
Eine ganze Menge Unterstützung
Am Ende sind es aber nicht die Gebäude und Einrichtungen, die eine Schule ausmachen. Die beiden Schüler, die uns herumgeführt haben, waren voller Lob und konnten die inspirierenden und proaktiven Lehrer nicht genug loben. Wir fanden die sogenannten „walk-in clinics“, zu denen Schüler einfach erscheinen und mit dem zuständigen Lehrer das Problem beleuchten, besonders clever. Die Ergebnisse sprechen für sich: Bryanston hatte dieses Jahr im Durchschnitt 36 Punkte im IB.
Und zu Guter letzt...
So, ist Bryanston nun die schönste Schule in England? Sie ist definitiv in unserer Top 3 Liste! Die Schule hat definitiv mehr als nur eine schönen Campus zu bieten.
Noch Fragen?
Als einzige deutsche Internatsberatung mit Firmensitz in England, sitzen wir direkt an der Quelle. Rufen Sie uns an unter +44 (0) 1235 838 540 oder schreiben Sie uns an info@buloweducation.com.
Interessiert an weiteren Beiträgen? Dann lesen Sie hier weiter:

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter
Einmal im Monat teilen wir unsere persönlichen Einblicke, Stories und Nachrichten rund um das Thema englische Internate. Lassen Sie sich inspirieren!
von Bülow Education
Holbrooke House
34 - 38 Hill Rise
Richmond
TW10 6UA

Tel: +44 (0) 203 9534063
Email: info@buloweducation.com