• Bülow Blog
  • Über Uns
  • Kontaktformular
  • English
Haben Sie eine Frage zu dieser Schule oder möchten Sie, dass wir Ihnen helfen?
02 October 2018
by Ferdinand Steinbeis


Englische Internate und der Brexit - ein kurzes Update von der Jahreskonferenz der Conservative Party

Guten Tag aus Oxford,
Bei uns bei von Bülow Education vergeht auch weiterhin kaum ein Tag, an dem wir nicht mit besorgten Elten über den Brexit und seine möglichen Auswirkungen auf einen Aufenthalt auf einem englischen Internat sprechen.
Somit ist der Brexit zum Chef-Thema für uns geworden. Wir verfolgen die Debatte innerhalb der englischen Regierung sehr genau. Wir lesen viel Zeitung. Wir sprechen wöchentlich mit Schuldirektoren. Wir holen uns Meinungen von Experten ein.
Gestern war die Jahreskonferenz der konservativen Partei hier in Großbritannien. Der Brexit war natürlich das große - und höchstwarscheinlich einzige - Diskussionsthema.
Auch wenig überraschend ist, dass das Thema Immigration und Personenverkehr nach Großbritannien sehr intensiv und kontrovers diskutiert wurde. Hier gibt es auch innerhalb der konservativen Partei wenig Konsens.
Überhaupt ist es momentan unmöglich definitive Aussagen zu Themen Rund um den Brexit zu machen. Dafür wird noch zuviel diskutiert und verhandelt, und das wird sicherlich auch bis Ende März 2019 so bleiben.
Eine gute Nachricht gibt es aber: Schüler und Studenten aus der EU werden vorraussichtlich keine Einschränkungen in ihrem Aufenthalt in Großbritannien erfahren.
Die Premierministerin Theresa May unterstrich diesen Punkt gestern mit den folgenden Aussagen zu Schülern und Studenten aus der EU mit Plänen für Bildungsaufenthalten im UK. Vorraussetzung für eine Zuwilligung sei dass Schüler:
"speak English to a standard level and be willing to develop their language abilities further"
und
"be able to pay for their schooling in the UK without any UK government support"
Zum Glück erfüllen alle Schüler, denen wir zu einem Aufenthalt auf einem britischen Internat verhelfen, diese Anforderungen.
Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
Weitere Posts zu diesem Thema finden Sie hier:
Falls Sie Fragen zum Thema Brexit im Rahmen eines Aufenthalts auf englischen Internaten haben, melden Sie sich bitte jederzeit unter info@buloweducation.com oder 0044-1235 838540.
Ihr von Bülow Education Team

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter
Einmal im Monat teilen wir unsere persönlichen Einblicke, Stories und Nachrichten rund um das Thema englische Internate. Lassen Sie sich inspirieren!
von Bülow Education
Holbrooke House
34 - 38 Hill Rise
Richmond
TW10 6UA

Tel: +44 (0) 203 9534063
Email: info@buloweducation.com