Willkommen zu 'From the Horse's Mouth'!

 
In diesem Podcast sprechen wir mit Schülern, die aktuell in britischen Internaten zur Schule gehen. Sie, liebe Hörer, erfahren wie der Schulalltag auf einem britischen Internat so ist, was den Schülern besonders gefällt (und was nicht!), und wie das Essen an den Schulen ist und noch vieles mehr!
Die meisten Gespräche finden in deutscher Sprache statt.
 
 
5. Folge - Levi S. // Uppingham School ---
Für unsere fünfte Folge sprachen wir mit Levi S., einem ehemaligen Schüler, der in 2019 für die 11. Klasse nach Uppingham ging. Levi erzählte auf sehr ehrliche und lustige Weise über seine kulturellen Herausforderungen in Uppingham, das tolle Musikangebot der Schule und die faszinierenden Lehrer.
 
 
4. Folge - Lara-Marie P. // Bryanston School ---
Für unsere vierte Folge sprachen wir mit Lara Marie, einer Schülerin, die in 2018 für das Y10 nach Bryanston ging. Sie erzählte uns u.a. über Bryanstons phänomenales Kreativprogramm!
 
 
3. Folge - Katharina W. // Charterhouse ---
Für unsere dritte Folge sprachen wir mit Katharina, einer Schülerin, die sich vor einem Jahr für die 6th Form für das Elite-Internat Charterhouse bei London entschied. Was Sie an der Schule im Moment besonders vermisst und was Charterhouse im Homeschooling im Moment alles richtig macht, erzählt sie hier.
 
 
2. Folge - Emily G. // Haileybury ---
Unser Managing Director Ferdinand Steinbeis unterhält sich mit Emily, einer Schülerin in der L6th am Top-IB-Internat Haileybury. Emily erzählt von ihrem ersten Jahr an der Schule und was sie heute wahrscheinlich anders machen würde.
 
 
1. Folge - Lisa M. // St Clare's Oxford ---
Unser Managing Director Ferdinand Steinbeis unterhält sich mit Lisa, einer Schülerin im vorletzten Jahr des IB-Kurses am britischen Internat St Clare's in Oxford. Lisa erzählt über ihr bisherige Zeit in St Clare's, die Unterschiede zu ihrer damaligen, deutschen Schule und warum sie sich Hals über Kopf in die Schule verliebt hat.
 
Von Bülow Education
Harwell Innovation Center
173 Curie Avenue, Harwell
Oxford, OX11 0QG

Tel: +44 (0) 1235 838540
Email: info@buloweducation.com

Welcome to 'From the Horse's Mouth'!

 
In this podcast we chat with pupils currently enrolled at British boarding schools. We get their first-hand impressions of some of the UK's top boarding schools. What their school day looks like. What they love (and what not). What the food is like and much, much more. All from the horse's mouth, as it were!
Most conversations are in German.
 
 
6. Episode - Jakob D. // Gresham's School // October 2020 ---
For the sixth episode of From the Horse's Mouth, we talked to Jakob, currently in 6th Form at Gresham's school in Norwich. Jakob talked to us about why it was love at first sight with Gresham's and how he ended up being in a class of one for his English lessons!
 
 
5. Episode - Levi S. // Uppingham School // September 2020 ---
For the fifth episode of From the Horse's Mouth, we talked to Levi, who joined Uppingham School for L6th in 2019. Levi talked to us about Uppingham's amazing music, fantastic teachers and how he had to get used to certain cultural idiosyncracies of his new home ;-)
 
 
4. Episode - Lara-Marie P. // Bryanston School // July 2020 ---
For the fourth episode of From the Horse's Mouth, we talked to Lara-Marie, who joined Bryanston School for Y10 in 2018. Lara-Marie tells us about Bryanston School's creative culture and her learning the art of time-management!
 
 
3. Episode - Katharina W. // Charterhouse // July 2020 ---
For the third episode of From the Horse's Mouth, we talked to Katharina, who decided for 6th Form at elite boarding school Charterhouse one year ago. Here, she tells us all the things she currently misses most about Charterhouse.
 
 
2. Episode - Emily G. // Haileybury // June 2020 ---
Our Managing Director Ferdinand Steinbeis talks to Emily, a current pupil in her penultimate year at Haileybury. Emily talks about her first year at Haileybury, what boarding life is like and why Haileybury has impressed her with its amazing homeschooling.
 
Von Bülow Education
Harwell Innovation Center
173 Curie Avenue, Harwell
Oxford, OX11 0QG

Tel: +44 (0) 1235 838540
Email: info@buloweducation.com